Seo und Trafficbringer

Wir bieten Kunden Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM), sowie weitere innovative Konzepte zur Steigerung von Traffic. Gerade für Sie als mittelständisches Unternehmen ist es extrem wichtig, dass Sie sich unabhängig von Klickraten bei Werbeanzeigen machen, zudem Ihren Marketing- und Vertrauensvorsprung durch ein besseres Ranking bei den Suchmaschinen in Verbindung mit einer generischen Keyworddomain vorantreiben und nutzen. Es gibt viele Aspekte, warum es enorm wichtig ist bei den Suchmaschinen gefunden zu werden, und das vor allem in den organischen Suchergebnissen.
Sogenannte bezahlte Werbeanzeigen sind nur solange oben zu sehen in den Suchergebnissen, als sie auch dafür bezahlen. Setzen Sie auf die sogenannte organische Suche und platzieren Sie Ihre Webseite, Shop oder E-Commerce Produkte dauerhaft ganz oben in den Suchergebnissen der gängigsten Suchmaschinen. Es ist nachweislich, zudem ein Vertrauensvorsprung wenn Sie weit vorne gelistet sind, denn User und Kunden wissen, dass es eben auch bezahlte Suchergebnisse gibt (Werbeanzeigen), und diese nicht auf Grund ihrer Qualität oben gelistet werden, sondern, weil der Werbekunde dafür bezahlt hat. Deshalb klicken User vielmehr auf die "echten" Suchtreffer ganz oben, denn hier gibt es das zu finden, was der User eigentlich auch gesucht hat.
Sprechen Sie uns bitte an, in einem persönlichen Gespräch können wir Ihnen gerne verschiedene individuelle Lösungsmöglichkeiten für Ihr Vorhaben anbieten.

SEO News

Die häufigsten SEO Abenteuer & Lügen – Seien Sie wachsam bei der Beauftragung !


1. Wir brauchen Keyword Staffing, je dichter, desto besser
Eine hohe Keyworddichte (Keyword Staffing) ist ein Erfolgsgarant. Diese Aussage hört man immer wieder auf dem SEO Markt. Dem ist nicht so, Texte die kaum noch lesbar und sinnbefreit sind werden nicht nur kritisch gesehen, sondern sind völlig kontraproduktiv. Sogenannte Longtail Keywords, oder Keywordphrasen können eine Lösung sein.

2. Ich bring dich bei Google auf 1
…und wir sagen Ihnen die Lottozahlen für kommenden Samstag voraus. Spass beiseite, derartige Aussagen sind unseriös. Kein SEO kennt den exakten Algorithmus einer Suchmaschine, somit kann man solche „Versprechen„ nicht einhalten. Seien Sie vorsichtig wenn man versucht mit solchen Aussagen zu werben.

3. SEO Geheimnisse – Erklären sinnlos, Du verstehst es eh nicht
Es gibt unterschiedliche Wege, ja, aber SEO ist keine Hexerei oder Glaskugel. Ein guter und seriöser SEO wird Ihnen erklären wie ihre individuelle Optimierung geplant und umgesetzt wird.

4. Double Content
Individuelle Texte zu verfassen oder verfassen zu lassen ist aufwendig und teuer. Viele „SEO`s„ machen sich hier weniger Mühe und kopieren gern vorhandene Texte und/oder Textphrasen von der bestehenden Website oder Quelle. Gerade im Hinblick auf Panda 4.0 raten wir dringend von derartigen Vorgehensweisen ab. Mühe, Zeit und Investitionen lohnen sich hier eindeutig!

5. SEO für 3 Monate zum Festpreis. Mehr braucht man nicht
SEO Angebote die zeitlich begrenzt sind, sozusagen eine 3 Monatsflatrate sind Schwachsinn. SEO ist keine einmalige Investition die danach für immer und ewig den optimalen Zustand gewährleistet, sondern muss immer als Businessbegleitende und notwendige Massnahme gesehen werden. Nicht nur aktuelle Änderungen am Markt Ihrer Branche benötigen eine Feinjustierung im SEO Bereich. Seriöses SEO muss fortwährend betrieben werden.

6. Wir brauchen gaaaaanz viele Links, die garantieren gute Positionen
Glückwunsch! Ihr SEO ist Nostalgiker. Das war einmal. Achten Sie auf Qualität der Links und vernachlässigen Sie Quantität. Tun Sie es nicht droht eine Abstrafung.

7. SEO für nen „Fuffi im Monat„
Gibt es da nicht ein grosses Auktionshaus, …hmm irgendwas mit E…? Da kann man SEO schon für 9,99 EUR „kaufen„. Immer wieder stösst man auf zwei Kundenfraktionen. Die einen wissen, oder können erahnen, dass gutes und leistungsstarkes SEO, welches seriös und loyal betrieben werden muss sehr viel Geld kostet, auf der anderen Seite gibt’s die Kunden, die denken man können SEO wie Büromaterial einfach mal „so kaufen„ und sind völlig verstört wenn Angebote teurer als 500,- EUR/Monat sind. SEO ist ein knochenjob, zeit- und kostenintensiv, sie brauchen fähige Mitarbeiter, ein gutes Netzwerk und Akribie, oder wollen Sie Ihren unternehmerischen Erfolg in ungelernte Hände geben?

Gefahren beim Website Relaunch

Durch einen Relaunch der eigenen Website oder des Shops möchte man ursprünglich den Webauftritt wesentlich verbessern. Ein neues Design, bessere Usability, bessere Technik und eine geordnetere Struktur sollen zu einer zeitgemässen Darstellung beitragen. Doch Vorsicht, hier lauern einige SEO Gefahren. Oftmals rankt die Seite oder der Shop nach einer Überarbeitung schlechter als zuvor, aber warum?

Google kennt Sie bereits!
Die bestehenden Linkverzeichnisse, z.B. musterseitexyz.org/index.php?id=81, beinhaltete vor dem Facelift die Unterseite "Hotels in Tirol", nun nach der Überarbeitung hat diese Unterseite einen neuen Pfad, z.B. musterseitexyz.org/hotels/tirol
Das ursprüngliche Linkverzeichnis ist oftmals im Netz, bei Kunden, Lieferanten und anderen Seiten verlinkt. Nun ist diese Unterseite jedoch durch einen neuen Linkpfad anders abgelegt. Es ist unbedingt darauf zu achten, dass alte, bestehende Pfade nicht verwaist bleiben und mit einer 404 Fehlermeldung auflösen, das mögen die Suchmaschinen nicht. Ebenfalls fatal ein Domainwechsel, z.B. von musterseite.org auf bestemusterseite.org, die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" ist ebenso dringend zu verhindern. Achten Sie auf die Einrichtung von Redirects (serverseitig 301), Catchall Funktionen, so dass alte indizierten Links, Backlinks auch weiterhin auflösen. Bemühen Sie sich, nicht die Redirects "einfach" auf die neue Startseite einzurichten, sondern genau dorthin, wo auch die Info zu finden ist die der User ursprünglich gesucht hat.

Vermeiden Sie einen Domainwechsel
Oft ist dies nicht machbar, weil gerade der Wechsel einer Domain wesentlicher Bestandteil des Refreshs einer Seite sein kann. Ein switchen von Domain zu Domain ist nicht ratsam, es gibt Ausnahmen, z.B. Kauf einer generischen Keyworddomain, die Ihr Produkt oder Dienstleistung exakt widergibt (Vorteil). Nicht ratsam ein Wechsel von musterseite.org auf musterseite24.org!

Wichtig - Ihre Erreichbarkeit!
Besuchen Sie zum 3. Mal ein Restaurant, welches bei Ihren ersten beiden Besuchen ein "closed" an der Tür hatte? Nein, und so ist es eben auch bei der Suche im Netz. Entgegen von manchen "offiziellen" Aussagen, dass kurze (1-2 Tage) Ausfälle Ihrer Seite "nichts machen" würden, empfehlen wir aus unserer Erfahrung dies möglichst zu vermeiden, nicht nur aus SEO Sicht. In jeder Minute an der Ihre Seite oder Shop nicht für Kunden erreichbar ist kann kein Geld verdient werden, keine Bestellung getätigt werden. Zuverlässigkeit ist hier das Schlüsselwort - zeigen Sie Verlässlichkeit, das ist nicht nur das was der Kunde erwartet, sondern Ihre Professionalität nach aussen auch zeigt.

Backsafe

Backsafe - Eine neue innovative SEO Lösung
Domainnames.lu bietet Kunden eine neue Lösung zur doppelten Absicherung Ihres Rankings. Diese SEO Anwendung steht ausschliesslich Kunden zur Verfügung und kann nicht einzeln gebucht werden. Der Backsafe ist eine "SEO Versicherung" und kostet 99,- EUR / Monat zzgl. der gesetzl. MwSt. Wenn Sie mehr erfahren wollen und sich für eine SEO Zusammenarbeit interessieren freuen wir uns über eine Nachricht!

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ob Sie und Ihr Unternehmen, Dienstleistung oder Ware auch von potentiellen Kunden gefunden werden hängt wesentlich von ihrer Positionierung bei den Suchmaschinen ab. Gerade in der heutigen Zeit sind schnelle Suchergebnisse auf Suchanfragen wichtig, es ist Fakt, dass die Suchergebnisse auf den vordersten Positionen auch am häufigsten angeklickt werden. Tauchen Sie mit Ihrem Unternehmen erst auf den nachfolgenden Seiten auf, ist die Chance hierüber einen Besucher oder Neukunden gewinnen zu können äußerst gering.

Suchmaschinenoptimierung ist bei uns transparent und keine Hexerei. Wichtig sind meistens klare und gut erkennbare Strukturen, guter Inhalt (Content) und vor allem, dass die Leistung, Ware oder Information auch angeboten werden kann.

Wir betreuen seit Jahren Kunden in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Domainmarketing (Kauf- und Verkauf von generischen Keyworddomains), sowie der Beratung im E-Commerce und bei der Betreuung von Onlineportalen.

Was kostet SEO?

Das entscheidet der Aufwand. Wir müssen gemeinsam mit Ihnen die Mitbewerbersituation besprechen und die entsprechenden Suchbegriffe benennen. Ist die Mitbewerbersituation sehr hoch, bzw. das Produkt sehr internetaffin sind die Kosten wegen des höheren Aufwands größer, als z.B. bei einer normalen Mitbewerberdichte. Beispiel: Um unter dem Keywort „Urlaub“ entsprechend gut zu ranken in den Suchmaschinen ist ein extremer Aufwand von Nöten, hier sind auch die Kosten entsprechend höher. Möchten Sie Ihr regionales Schuhgeschäft entsprechend bei den Suchmaschinen platzieren, sind die Kosten wesentlich niedriger, weil man unter „Schuhe Regensburg“ gefunden werden soll, und nicht nur unter dem Haupt Keywort „Schuhe“. Da sind die Kosten bei entsprechend niedrigerem Aufwand auch günstiger. Hier können Sie sich über marktübliche SEO Preise informieren an hand einer Studie zu den Kosten einer Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wir bieten verschiedene SEO Modelle an, dabei passen wir uns auch bei dem Kostenpunkt Ihren Vorgaben an. Es gibt dabei 2 unterschiedliche Abrechnungsmodelle.

Monatliche Pauschalabrechnung

Wir rechnen mit Ihnen einen Festbetrag ab. Dieser ist erfolgsunabhängig und Sie zahlen keinen Bonus z.B. bei Erreichen von den Plätzen 1-3. Vorteil Planungssicherheit


Monatliche Erfolgsabrechnung

Wir berechnen Ihnen einen monatlichen Basisbetrag, zudem erhalten wir erfolgsabhängig einen Bonus bei Erreichen eines, oder mehrere vorher mit Ihnen abgesprochener Ziele.
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Vorgespräch – wir freuen uns auf Sie und die Aufgaben!

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